Fragen rund um Deine Anmeldung

Für alle Teilnehmer

Bis wann kann ich mich anmelden?

Anmeldeschluss ist der 01. Juni.

Kann ich Änderungen an meinen Anmeldedaten vornehmen?

Ja. Du hast bei der Anmeldung einen persönlichen Account angelegt mit Benutzernamen und Passwort. Über den Link www.sportident.com/timing/indexlogin.php kommst Du mit diesen Zugangsdaten in Deine Anmeldung und kannst Deine persönlichen Daten ändern, z.B. Wohnort, eMail-Adresse, Handynummer oder T-Shirt-Größe (nur bis zum 15. Juni). 

Wie und bis wann kann ich eine Radbegleitung nachmelden?

Du hast bei der Anmeldung einen persönlichen Account angelegt mit Benutzernamen und Passwort. Über den Link www.sportident.com/timing/indexlogin.php kommst Du mit diesen Zugangsdaten in Deine Anmeldung und kannst eine Radbegleitung nachmelden. Das geht bis zum 30. Juni, die Zahlung muss innerhalb von 7 Tagen erfolgen.

Kann ich eine Radbegleitung wieder abmelden?

Nein. Wenn Du eine Begleitung einmal angemeldet hast, ist eine Abmeldung leider nicht mehr möglich.

Ich habe eine Radbegleitung nachgemeldet, warum stehe ich nicht mehr in der Startliste?

Die Software unseres Anmeldepartners SPORTIDENT ist so programmiert, dass eine Anmeldung bei noch nicht bezahlten (Teil-) Beträgen automatisch als unbezahlt gilt und darum nicht in der Startliste erscheint. Sobald Du den Betrag für Deinen Radbegleiter bezahlt hast (Zahlungsfrist 7 Tage), wirst Du wieder für die Startliste freigeschaltet. Du erhältst dann eine Zahlungsquittung über den Gesamtbetrag.

Kann ich für meine Radbegleitung ein Fahrrad mieten?

Ja. Es gibt eine „Fahrradstation“ nicht weit von der Startnummernausgabe. Dort kannst Du zum Vorzugspreis von 25 € für das ganze Wochenende ein Tourenrad mieten, auf Wunsch auch mit Korb. Du schreibst eine eMail an berlinwall@fahrradstation.de – und nicht vergessen, die Größe Deiner Radbegleitung anzugeben, damit dann auch das passende Rad vorrätig ist.

Ich kann nicht am Lauf teilnehmen. Kann ich meinen Startplatz auf einen Freund übertragen?

Das ist für Einzelläufer nur dann möglich, wenn es keine Warteliste gibt.

Ich kann nicht am Lauf teilnehmen. Kann ich meinen Startplatz auf das nächste Jahr übertragen?

Eine Übertragung in das Folgejahr kann einmalig bei Zahlung einer Bearbeitungsgebühr von 20 € bis zum Anmeldeschluss am 01. Juni erfolgen. Die Übertragung wird nur bei Zahlung der Bearbeitungsgebühr innerhalb von 14 Tagen wirksam, ansonsten finden die Regelungen für den Rücktritt Anwendung.

Ich kann nicht am Lauf teilnehmen. Wie kann ich meine Anmeldung stornieren?

Du hast bei der Anmeldung einen persönlichen Account angelegt mit Benutzernamen und Passwort. Über den Link www.sportident.com/timing/indexlogin.php kommst Du mit diesen Zugangsdaten in Deine Anmeldung und kannst sie stornieren. Die Rückzahlungsmodalitäten findest Du in der Ausschreibung unter “Rücktritt von der Startliste“.

Für Staffeln

Muss ich die Namen aller Läufer in meiner Staffel angeben?

Ja, weil sonst Eure Namen nicht auf Eure Urkunden gedruckt werden. Der Drucker druckt nur das aus, was in Euren Datensätzen steht.

Wie und bis wann kann ich die Namen der Läufer in meiner Staffel angeben?

Du hast bei der Anmeldung einen persönlichen Account angelegt mit Benutzernamen und Passwort. Über den Link www.sportident.com/timing/indexlogin.php kommst Du mit diesen Zugangsdaten in Deine Anmeldung und kannst die Namen eintragen. Das ist bis 15. Juli möglich.

Kann ich bei einer 10Plus-Staffel die Zahl der Läufer nachträglich erhöhen?

Ja. Du hast bei der Anmeldung einen persönlichen Account angelegt mit Benutzernamen und Passwort. Über den Link www.sportident.com/timing/indexlogin.php kommst Du mit diesen Zugangsdaten in Deine Anmeldung und kannst die Teilnehmerzahl erhöhen. Das ist bis zum 15. Juni möglich (Zahlungsfrist 7 Tage), aber nur einmal, und kann nicht rückgängig gemacht werden.

Kann ich Finisher-Shirts für meine Staffel nachträglich bestellen?

Ja, das ist bis zum 15. Juni möglich (Zahlungsfrist 7 Tage). Du hast bei der Anmeldung einen persönlichen Account angelegt mit Benutzernamen und Passwort. Über den Link www.sportident.com/timing/indexlogin.php kommst Du mit diesen Zugangsdaten in Deine Anmeldung und kannst die Shirts nachbestellen. Diese Bestellung kann nicht rückgängig gemacht werden, es können bis zum 15. Juni bestenfalls die Größen geändert werden.

Warteliste und Nachrücken

Kann ich sehen, auf welche Position in der Warteliste ich vorgerückt bin?

Nein. Eine Veröffentlichung der Warteliste und ihrer Veränderungen ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

Kann ich meine Meldung von der Warteliste zurückziehen?

Ja. Du hast bei der Anmeldung einen persönlichen Account angelegt mit Benutzernamen und Passwort. Über den Link www.sportident.com/timing/indexlogin.php kommst Du mit diesen Zugangsdaten in Deine Anmeldung und kannst sie stornieren.

Wie erfahre ich, ob ich in die Meldeliste aufgerückt bin?

Du erhältst eine Bestätigung mit den Kontoinformationen und der Aufforderung, Deine Teilnahmegebühr zu zahlen. Das musst Du innerhalb von 7 Tagen tun, sonst verfällt Deine Meldung komplett. Wenn Du keine Bestätigung bis zum 30. Juni erhalten hast, bist Du leider nicht zum Start zugelassen.