Der Mauerweglauf 2018 liegt bereits ein paar Wochen hinter uns. An dieser Stelle nocheinmal herzlichen Glückwunsch allen Finishern. Seit ca. einem Monat haben die Vorbereitungen für die nächste Auflage am 17. / 18. August 2019 begonnen. Neben vielen kleinen Detail-Änderungen haben wir uns entschieden den Anbieter für die Zeitmessung zu wechseln. Die Zusammenarbeit mit race result aus Hamburg umfasst den gesamten Anmeldeprozess, die Zeiterfassung während des Rennens, sowie die Ergebnisbereitstellung im Nachgang.

Rückblick auf den Mauerweglauf 2018

Wir können mal wieder auf eine tolle Veranstaltung zurückschauen. 324 Läufer*innen konnten in diesem Jahr den Mauerweglauf erfolgreich “solo” finishen. Zudem erreichten 109 Staffeln das Ziel im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark.

Zwei Streckenrekorde wurden beim Mauerweglauf 2018 aufgestellt. Bei den Frauen gab es eine neue Rekordzeit durch die Polin Monika Biegasiewicz in 15:29:48 Stunden. Auch die 4er-Staffel der FH Runners Berlin konnte eine neue Rekordzeit aufstellen (11:58:38 Stunden).

Ein Highlight des Mauerweglaufs 2018 war unsere diesjährige Gedenkaktion. Um dem jüngsten Opfers des Berliner Mauerwegs, Jürgen Hartmann, zu gedenken, hatten wir Euch um Kinderspielzeug-Spenden gebeten. Das Ergebnis war überwältigend und die Kinderaugen leuchteten, als wir Eure Spenden an die Johanniter-Kindergärten übergeben haben. Auch auf diesem Weg möchten wir uns bei Euch nochmals herzlich für Eure Spenden bedanken.

Mehr Infos und viele Fotos gibt es in unserem Rückblick auf der Webseite:

Die Ausschreibung für den Mauerweglauf 2019 ist online

Die Ausschreibung für den Mauerweglauf 2019 ist jetzt auf unserer Website verfügbar. Dort findet Ihr alle Information zum nächsten Mauerweglauf. In der Ausschreibung findet Ihr auch alle Informationen zur Anmeldung, welche im November bereits öffnen wird. Im vergangenen Jahr waren wir bereits nach 8 Stunden komplett ausgebucht. Es lohnt sich also, den genauen Anmeldetermin im Kalender einzutragen.

Hier der Link zur Ausschreibung: http://100meilen.de/ausschreibung/

Newsletter zukünftig zweisprachig

Ab sofort ist unser Newsletter in Deutsch und Englisch verfügbar.

Viel Erfolg bei der Anmeldung für den Mauerweglauf 2019!