Liebe Lauffreund*innen,

Nicht einmal mehr 2 Wochen bis zum Start des diesjährigen Mauerweglaufes. Das Orga-Team läuft so langsam richtig heiß und das liegt nicht nur an den Temperaturen.

Streckenupdate und Roadbook

Leider mussten wir nochmal, wie fast in jedem Jahr, kurzfristig kleinere Veränderungen an der Strecke vornehmen. Den aktualisierten GPS-Track findest du unter: gpsies.com dort kannst du die Änderungen einsehen, die noch gemacht wurden.

Außerdem hat unser Streckenteam wieder ein umfangreiches Roadbook erstellt, mit detaillierten Angaben zur Strecke. Das Roadbook kannst du direkt auf der 100Meilen-Webseite abrufen (Direktlink Roadbook)

Informationen zur Siegerehrung

Für alle Teilnehmer*innen findet auch in diesem Jahr am Sonntag, den 12.08.2018 unsere Siegerehrung statt. Jede*r Läufer*in, egal ob Einzelläufer*in oder Staffelteilnehmer*in, wird geehrt und erhält eine Urkunde und Medaille.

Die Siegerehrung für die Staffeln findet von 12:00 bis 13:30 Uhr, die Siegerehrung der Einzelläufer*innen von 14:00 bis 15:30 Uhr im H4 Hotel am Alexanderplatz statt.

WICHTIG: Bitte seht uns nach, dass wir keine Urkunden und Medaillen vor oder nach der Siegerehrung aushändigen/verschicken können.

Aktion zum Gedenken an Jörg Hartmann

Wir möchten dich noch auf eine Aktion aufmerksam machen, die uns sehr am Herzen liegt. Wie du vielleicht weisst, gedenken wir in diesem Jahr dem jüngsten Mauerweg-Opfer, Jörg Hartmann. Wir würden uns freuen, wenn du bei unserer Aktion in Erinnerung an Jörg mitmachst: Jede*r Läufer*in ist dazu aufgerufen, ein Spielzeug zu spenden und an Jörgs Gedenkort niederzulegen. Die Spielzeuge werden dann später von uns eingesammelt und den Johannitern übergeben.

Das Spielzeug musst du natürlich nicht bis zu Jörgs Gedenkort beim Laufen mitschleppen, sondern kannst es bei der Startnummernabholung abgeben. Wir transportieren die abgegebenen Spielzeuge dann zu Jörgs Gedenkort und du kannst dann vor Ort dein Spielzeug ablegen.

Gerne bist du natürlich als Staffelläufer*innen dazu aufgerufen, ein Spielzeug zu spenden, auch wenn du nicht an Jörgs Gedenkort vorbeiläufst.

Für alle, die Sporler*innen auf dem Rad ab Teltow begleiten wollen, hat unser Radteam einen umfangreichen Flyer erarbeitet, der alle wichtigen Informationen enthält, wie du wann und womit nach Teltow kommst. Den Flyer kannst du dir ebenfalls direkt auf der 100Meilen-Webseite herunterladen: Flyer Radbegleitung ab Teltow

Viel Erfolg beim finalen Training!