Das ist Tradition: Um die Jahreswende herum stimmen die Leserinnen und Leser des Laufportals „Marathon4you.de“ über den Marathon des Jahres ab. Für die rund 13.500 Teilnehmer (Rekordteilnahme) ging es wieder um eine Laufreise nach Malta, für die Laufveranstalter um Prestige, schließlich zählt „Marathon4you.de“ mit seinen kurzweiligen Erlebnisberichten zu den meistgelesenen Lauf-Webseiten.

Das Rennen unter den 222 Veranstaltungen machte diesmal erneut der Rennsteiglauf (Glückwünsche nach Thüringen!), der Mauerweglauf schaffte es in Deutschland immerhin auf Platz 41 – bei 100 Events, die in die Wertung kamen. Keine Ahnung, wieso Berlin der Kategorie „Norddeutschland“ (und nicht „Neue Bundesländer“) zugeordnet wurde, aber hier konnten die „100Meilen“ mit dem siebten Rang einen sehr schönen Erfolg verbuchen, nur vier Plätze hinter dem Berlin-Marathon. Dankeschön für dieses tolle Votum!

Alle Ergebnisse der Marathon-Wahl zum Nachlesen.