Vorbemerkung:

Die Ausschreibung gibt es auch in englisch

Inhalt:

  1. Ausschreibung
  2. Anmeldung
  3. Voraussichtlicher Zeitplan am Veranstaltungswochenende

Ausschreibung

Datum der Veranstaltung:

17./18. August 2019

Schirmherr:

Rainer Eppelmann, ehem. DDR-Bürgerrechtler und Vorstandsvorsitzender der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur

Veranstalter:

Langstreckenlauf-Gemeinschaft Mauerweg Berlin e.V.
Metzer Straße 19, 10405 Berlin
Organisationsleitung: Olaf Ilk
eMail: info@100meilen.de
Webseite: www.100meilen.de

Strecke:

Der Berliner Mauerweg ist größtenteils befestigt und überwiegend flach. Er enthält aber auch trailige, teils sandige Abschnitte sowie Abschnitte mit teils sehr holprigem Untergrund, Steinen, Wurzeln oder Wurzelaufbrüchen im Asphalt.

Beim Mauerweglauf 2019 wird gegen den Uhrzeigersinn gelaufen, jährlich erfolgt ein Wechsel der Laufrichtung. Die Strecke ist mit Sprühpfeilen markiert. Ein Roadbook mit der genauen Streckenbeschreibung sowie der GPS-Track können von der Webseite www.100meilen.de heruntergeladen werden (ca. einen Monat vor dem Lauf, kurzfristige Änderungen aufgrund von Baustellen sind möglich).

Die Strecke verläuft teilweise auch auf befahrenen öffentlichen Straßen. Die in Deutschland geltende Straßenverkehrsordnung ist deshalb von allen Teilnehmern einzuhalten.

Streckenlänge:

100 Meilen – Vermessung mit GPS durch den Veranstalter

Start/Ziel:

Start und Ziel sind im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, Cantianstraße 24 in 10437 Berlin.

Parkplätze stehen auf dem Sportparkgelände nicht zur Verfügung. Wir empfehlen deshalb die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Startnummer gilt für Fahrten zum und vom Lauf bzw. im Falle eines Ausstiegs aus dem Rennen als Fahrausweis.

Startzeiten/Zielschluss:

Einzelläufer*in
Start: 17. August 2019, 6:00 Uhr
Zielschluss: 18. August 2019, 12:00 Uhr
Das Zeitlimit beträgt 30 Stunden.

Staffeln (2er, 4er und 10Plus)
Start: 17. August 2019, 7:00 Uhr
Zielschluss: 18. August 2019, 10:00 Uhr
Das Zeitlimit beträgt 27 Stunden.

Bei extremen Witterungsbedingungen kann die Rennleitung das Zeitlimit verlängern.

Verpflegung:

Verpflegungspunkte (VP) gibt es alle 5 bis 9 Kilometer. Insgesamt werden 26 Verpflegungspunkte eingerichtet. Dort wird eine Vielzahl läufergerechter Lebensmittel und Getränke angeboten.

Die Veranstaltungsleitung ist bemüht, das Angebot abwechslungsreich zu gestalten.

Aus Gründen des Umweltschutzes dürfen keine Trinkbecher mit auf die Strecke genommen werden. Alle an den Verpflegungspunkten anfallenden Abfälle sind dort zu entsorgen.

Wechselpunkte (Drop-Bag-Stationen und Staffelwechsel):

Insgesamt gibt es drei Wechselpunkte (WP), an denen sowohl Wechselsachen (Drop-Bag) abgegeben werden können als auch die Wechsel der Staffelläufer stattfinden (Ausnahme: 10Plus-Staffel).

Die Wechselpunkte sind:

  • WP 1 – Ruderclub Oberhavel in Hennigsdorf (ca. 34 km)
  • WP 2 – Schloss Sacrow (ca. 71 km)
  • WP 3 – Sportplatz Teltow (ca. 102 km)

Die Staffeln wechseln wie folgt:

  • 2er-Staffel:
    • Läufer*in 1 vom Start bis Schloss Sacrow (WP 2 – ca. 71 km)
    • Läufer*in 2 von Schloss Sacrow bis Ziel (ca. 90 km)
  • 4er-Staffel:
    • Läufer*in 1 vom Start bis Ruderclub Oberhavel (WP 1 – ca. 34 km)
    • Läufer*in 2 von Ruderclub Oberhavel bis Schloss Sacrow (WP 2 – ca. 37 km)
    • Läufer*in 3 von Schloss Sacrow bis Sportplatz Teltow (WP 3 – ca. 32 km)
    • Läufer*in 4 von Sportplatz Teltow bis Ziel (ca. 58 km)
  • 10Plus-Staffel: Für die 10Plus-Läufer*innen sind die Staffelwechsel an jedem Verpflegungspunkt möglich!

Zeitnahme:

Die Zeitnahme erfolgt mittels spezieller Chips der Firma race result germany. Zwischenzeiten werden an jedem Verpflegungspunkt elektronisch erfasst und – sofern es die Funkverbindungen zulassen – umgehend online bereitgestellt. Jeder Verpflegungspunkt dient gleichzeitig als Kontrollstelle. Ab dem ersten Wechselpunkt (WP 1 – Ruderclub Oberhavel) hat jeder Verpflegungspunkt auch ein Zeitlimit (Cut-Off). Die Cut-Off-Zeiten sind der nachfolgenden Tabelle zu entnehmen. Teilnehmer*innen (Einzel- bzw. Staffel), die nach den angegebenen Zeiten den Verpflegungspunkt nicht verlassen haben, müssen das Rennen beenden und werden nicht gewertet.

Tabelle der Zeitlimits:

VP/Kontrollpunkt Km Einzelläufer Staffeln
VP 6/WP 1 – Ruderclub Oberhavel 33,6 11:20 Uhr (5:20 h) 12:20 Uhr (5:20 h)
VP 7 – Grenzturm Nieder Neuendorf 38,3 12:10 Uhr (6:10 h) 13:10 Uhr (6:10 h)
VP 8 – Schönwalde 45,8 13:30 Uhr (7:30 h) 14:20 Uhr (7:20 h)
VP 9 – Falkenseer Chaussee 51,6 14:30 Uhr (8:30 h) 15:20 Uhr (8:20 h)
VP 10 – Karolinenhöhe 58,0 15:40 Uhr (9:40 h) 16:15 Uhr (9:15 h)
VP 11 – Pagel & Friends 62,9 16:30 Uhr (10:30 h) 17:35 Uhr (10:35 h)
VP 12/WP 2 – Schloss Sacrow 70,6 17:50 Uhr (11:50 h) 18:30 Uhr (11:30 h)
VP 13 – Revierförsterei Krampnitz 76,8 19:00 Uhr (13:00 h) 19:30 Uhr (12:30 h)
VP 14 – Brauhaus Meierei 82,5 20:10 Uhr (14:10 h) 20:30 Uhr (13:30 h)
VP 15 – Gedenkstätte Griebnitzsee 89,2 21:25 Uhr (15:25 h) 21:35 Uhr (14:35 h)
VP 16 – Königsweg 96,1 22:40 Uhr (16:40 h) 22:45 Uhr (15:45 h)
VP 17/WP 3 – Sportplatz Teltow 102,3 23:50 Uhr (17:50 h) 23:50 Uhr (16:50 h)
VP 18 – Osdorfer Straße 108,8 01:10 Uhr (19:10 h) 01:00 Uhr (18:00 h)
VP 19 – Lichtenrade 115,0 02:25 Uhr (20:25 h) 02:05 Uhr (19:05 h)
VP 20 – Buckow 123,7 04:00 Uhr (22:00 h) 03:40 Uhr (20:40 h)
VP 21 – Rudow 130,7 05:30 Uhr (23:30 h) 04:35 Uhr (21:35 h)
VP 22 – Johannisthaler Chaussee 136,3 06:45 Uhr (24:45 h) 05:35 Uhr (22:35 h)
VP 23 – Dammweg 142,2 07:55 Uhr (25:55 h) 06:30 Uhr (23:30 h)
VP 24 – East Side Gallery 148,0 09:15 Uhr (27:15 h) 07:40 Uhr (24:40 h)
VP 25 – Checkpoint Charlie 152,7 10:15 Uhr (28:15 h) 08:30 Uhr (25:30 h)
VP 26 – Gedenkstätte Günter Litfin 156,5 11:00 Uhr (29:00 h) 09:10 Uhr (26:10 h)
Ziel – Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark 161,3 12:00 Uhr (30:00 h) 10:00 Uhr (27:00 h)

Pflichtausrüstung

Während des Rennens muss jede*r Teilnehmer*in (Einzel- und Staffel) ein funktionstüchtiges, eingeschaltetes Handy dabeihaben. Die Rufnummer ist bei der Online-Anmeldung zu hinterlegen. Ein Wechsel der Handynummer ist spätestens bei der Abholung der Startunterlagen (16. August 2019) mitzuteilen.

Für Teilnehmer*innen und Begleiter*innen (s.u.) ist bei Dunkelheit, in jedem Fall aber in der Zeit von 21:00 bis 6:00 Uhr, das Tragen einer Lampe und einer reflektierenden Warnweste oder eines reflektierenden Schultergurtes Pflicht. Das Mitführen einer Reservelampe sowie Ersatzbatterien wird empfohlen.

Es wird empfohlen, mindestens 0,5 Liter Getränk und eine Rettungsdecke (Goldfolie) mit sich zu führen. Bei entsprechenden Witterungsbedingungen kann die Rennleitung dies vorab (beim Briefing) zur Pflicht erklären.

Der Veranstalter behält sich vor, die Pflichtausrüstung während des Rennens zu kontrollieren.

Regelverstöße:

Regelverstöße werden nach Ermessen der Rennleitung mit Zeitstrafen, Verwarnungen oder Disqualifikation geahndet. Regelverstöße sind z.B. unsportliches Verhalten, Abkürzen, Fahrzeugbenutzung, Veränderung der Startnummer, Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung, Wegwerfen von Müll oder das Beleidigen von Volunteers bzw. Rennleitung. Das Tragen von Kopfhörern vor VP 4 (Naturschutzturm) und nach VP 19 (Lichtenrade) kann zur Disqualifikation führen.

Ärztliches Attest:

Jeder Einzelläufer und jede Einzelläuferin hat bei der Abholung der Startunterlagen ein ärztliches Attest vorzuweisen, das am Tag der Veranstaltung nicht älter als 12 Monate sein darf. Aus der Bescheinigung muss in lesbarer Form hervorgehen, dass der Teilnehmer / die Teilnehmerin aus Sicht des Arztes in der Lage ist, eine Distanz von 100 Meilen zu bewältigen. Sie muss Unterschrift und Stempel eines zugelassenen Arztes tragen. Ein Arzt darf nicht für sich selbst ein Attest ausstellen. Ohne ein solches Attest wird der Teilnehmer nicht zum Start zugelassen.

Wir schlagen zur Verwendung das Formular der DUV vor, das hier heruntergeladen werden kann.

Begleitung der Teilnehmer*innen:

Eine Begleitung durch Radfahrer*innen oder Läufer*innen ist ab Verpflegungspunkt 9 (Falkenseer Chaussee, ca. 52 km) sowohl für Einzel- als auch für Staffelläufer*in möglich. Dabei darf die Begleitung weder VOR dem Teilnehmer laufen/fahren noch Windschatten geben. Jeder Teilnehmer darf zur gleichen Zeit nur eine Begleitung an seiner Seite haben. Andere Läufer*innen oder Verkehrsteilnehmer*innen dürfen durch diese Begleitung nicht behindert oder gefährdet werden. Die Begleitung ist anzumelden (s. Anmeldung).

Haftungsausschluss:

Der Teilnehmer / die Teilnehmerin des Mauerweglaufes 2019 erklärt sich damit einverstanden, dass der Veranstalter oder seine Vertreter, Organe, Beauftragten und Erfüllungsgehilfen nicht für Schäden und Verletzungen jeder Art haften, die im Zusammenhang mit der Durchführung der Veranstaltung entstanden sind oder entstehen können. Die Haftungsbeschränkung gilt nicht für Schäden, die vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht werden und auch nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung des Veranstalters oder eines Angestellten, Arbeitnehmers, Vertreters, Organs oder Erfüllungsgehilfen des Veranstalters beruhen. Die Haftungsbeschränkung gilt ferner nicht für Schäden, die auf der Verletzung einer sog. Kardinalpflicht (d.h. einer vertraglichen Pflicht, welche die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Erfüllung der Teilnehmer/die Teilnehmerin regelmäßig vertraut und vertrauen darf) beruhen. Soweit die Haftung des Veranstalters nach dem vorstehenden Abschnitt eingeschränkt wird, gilt dies auch für die persönliche Haftung der Angestellten, Arbeitnehmer, Vertreter, Organe und Erfüllungsgehilfen des Veranstalters.

Dieser Haftungsausschluss gilt auch für die Sponsoren der Veranstaltung, die Organisatoren und die Eigentümer/Besitzer/Pächter privater Wege/Flächen bzw. deren Vertreter.

Darüber hinaus anerkennt der Teilnehmer, dass der Veranstalter, seine Vertreter und Beauftragten nicht für solche Schäden einzustehen hat, die ein anderer Teilnehmer verursacht. Die Teilnehmer haften stattdessen untereinander für vorsätzliche und grob fahrlässig verursachte Schäden. Die Haftung ist in solchen Fällen ebenfalls auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit beschränkt.

Soweit keine vorsätzliche Pflichtverletzung angelastet wird, ist der Anspruch auf Schadenersatz dem Grunde und der Höhe nach auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.

Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für unentgeltlich verwahrte Gegenstände des Teilnehmers.

Für Drop-Bags und Fundgegenstände, die nach Abschluss der Siegerehrung nicht abgeholt sind, besteht kein Anspruch auf Nachsendung. Diese werden 14 Tage nach der Veranstaltung entsorgt.

Foto- und Videoaufnahmen:

Während der Veranstaltung dürfen Foto- und Videoaufnahmen von den Teilnehmern erstellt werden. Diese Aufnahmen dürfen von der veranstaltenden Langstreckenlauf-Gemeinschaft Mauerweg Berlin e.V. (LG Mauerweg Berlin) für redaktionelle und werbliche Zwecke unentgeltlich und ohne zeitliche Begrenzung verwendet werden. Mit der Anmeldung gibt der Teilnehmer hierzu sein Einverständnis.

Anmeldung

Anmeldebeginn:

Freitag, 9. November 2018 um 18:57 Uhr MEZ

Exkurs zum 9. November 1989: DDR-Pressekonferenz über neue Reiseregelung
18:00 Uhr: Beginn der Konferenz mit 150 Journalisten
bis 18:40 Uhr: Referat von Günter Schabowski über die Reiseerleichterungen
18:53 Uhr: Der Journalist Riccardo Ehrman wird endlich seine Frage an Schabowski los: "War der Reisegesetzentwurf vor ein paar Tagen nicht ein Fehler?" Schabowski stottert herum, die Journalisten horchen erst auf, als er sagt: "...haben wir uns dazu entschlossen, heute eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der DDR möglich macht, über Grenzübergänge der DDR auszureisen." Erst dann liest er den Entwurf vor, den Krenz ihm gegeben hat, und verkündet die Reisefreiheit. Der "Bild"-Reporter Peter Brinkmann fragt nach, wann die Regelung in Kraft treten soll. Schabowski: "Das tritt nach meiner Kenntnis ... ist das sofort, unverzüglich."
18:57 Uhr: Ost-Berlin am Grenzübergang Bornholmer Straße: Stasi-Oberstleutnant Harald Jäger verfolgt die Pressekonferenz in der Kantine: "Das ist doch geistiger Dünnschiss", sagt Jäger. Wenige Minuten später stehen die ersten DDR-Bürger am Grenzübergang.

Die Anmeldung erfolgt online auf der Webseite unseres Partners race result germany.

Link zur Anmeldung.

Hierbei wird zunächst nur der Startplatz an sich gebucht. Sämtliche Zusatz-Bestellungen (Begleitung, Staffel-Shirts, Teilnehmererhöhung für die 10Plus-Staffeln) erfolgen vom 1. Mai bis zum 30. Juni 2019 (s.u.).

Anmeldeschluss:

Die Anmeldung schließt, sobald das Teilnehmerlimit erreicht ist, spätestens jedoch am Sonntag, 31. März 2019 um 24:00 Uhr.

Teilnehmerlimit:

Die Zahl der Einzelläufer*innen ist auf 500 begrenzt.

Für die Staffeln stehen insgesamt 130 Startplätze zur Verfügung:

  • 50 Startplätze für 2er-Staffeln,
  • 50 Startplätze für 4er-Staffeln,
  • 30 Startplätze für 10Plus-Staffeln.

Die Rennleitung kann in Einzelfällen Wildcards sowohl an Einzelläufer als auch an Staffeln verteilen.

Warteliste – 2. Chance:

Sollte das Teilnehmerlimit vorzeitig erreicht sein, wird die Anmeldung geschlossen. Es wird KEINE Warteliste eingerichtet. Alle Interessierten bekommen am Donnerstag, den 4. April 2019 eine 2. Chance zur Teilnahme am Mauerweglauf. Um 19:00 Uhr öffnen wir die Anmeldung noch einmal und vergeben die Restplätze, die z.B. durch Rücktritte von der Startliste frei geworden sind.

Teilnahmegebühr:

Einzelläufer*in: 199,00 €

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Kosten für die gesamte Rennorganisation (bspw. Vorbereitung der Veranstaltung, Genehmigungen, Zeitnahme, Sanitätsdienst, Streckenmarkierung), 100Meilen-Buffet am Vorabend, Frühstück im Stadion, Rennverpflegung, Drop-Bag-Transport, Abschlussessen im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, ein Finisher-Shirt, Medaille und Urkunde zum Download.

Einzelläufer, die 2018 und 2019 die Strecke erfolgreich im Zeitlimit beendet haben, erhalten zusätzlich eine Back-to-Back-Medaille. Finisher, die den Lauf innerhalb von 24 Stunden erfolgreich absolviert haben, erhalten zusätzlich einen 100Meilen-Buckle.

2er-Staffel: 219,00 €

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Kosten für die gesamte Rennorganisation (bspw. Vorbereitung der Veranstaltung, Genehmigungen, Zeitnahme, Sanitätsdienst, Streckenmarkierung), 100Meilen-Buffet am Vorabend, Frühstück im Stadion, Rennverpflegung, Drop-Bag-Transport, Abschlussessen im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, Medaillen und Urkunden zum Download.

4er-Staffel: 259,00 €

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Kosten für die gesamte Rennorganisation (bspw. Vorbereitung der Veranstaltung, Genehmigungen, Zeitnahme, Sanitätsdienst, Streckenmarkierung), 100Meilen-Buffet am Vorabend, Frühstück im Stadion, Rennverpflegung, Drop-Bag-Transport, Abschlussessen im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, Medaillen und Urkunden zum Download.

10Plus-Staffel: 359,00 € (für 10 Staffelläufer)

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Kosten für die gesamte Rennorganisation (bspw. Vorbereitung der Veranstaltung, Genehmigungen, Zeitnahme, Sanitätsdienst, Streckenmarkierung), 100Meilen-Buffet am Vorabend, Frühstück im Stadion, Rennverpflegung, Abschlussessen im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, Medaillen und Urkunden für 10 Staffelläufer zum Download.

Zusätzliche Bestellungen:

Zusätzliche Bestellungen können vom 1. Mai bis zum 30. Juni 2019 über einen personifizierten Link, den wir euch vorab per Mail zuschicken, vorgenommen werden.

  • Begleitung: 50,00 €
    Die Gebühr für die Begleitung beinhaltet die Kosten für die Teilnahme am 100Meilen-Buffet am Vorabend, die Rennverpflegung sowie das Abschlussessen im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Die Begleiter erhalten mit der Ausgabe der Startunterlagen zusätzlich ein Erinnerungs-Shirt.
  • Staffel-Shirts: 25,00 €
    Alle Staffeln können zusätzlich ein Staffel-Shirt zum Preis von 25,00 € pro Stück bestellen.
  • Aufstockung einer 10Plus-Staffel: 25,00 €
    Jede 10Plus-Staffel kann ihre Teilnehmerzahl auf bis zu 27 Läufer aufstocken. Ab dem 11. Läufer ist eine Gebühr von je 25,00 € zu zahlen. Diese Gebühr beinhaltet die Kosten für die Teilnahme am 100Meilen-Buffet am Vorabend, Frühstück im Stadion, die Rennverpflegung, das Abschlussessen im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark sowie eine Medaille und Urkunde zum Download.

Hinweis für alle Staffeln:

Alle Staffeln müssen über diesen Link (s.o.) bis zum 30. Juni 2019 auch die Namen und die Startreihenfolge ihrer Läufer festlegen bzw. ändern.

Zahlungsfrist:

Teilnehmer*innen aus Deutschland erklären sich mit ihrer Anmeldung zum Lauf einverstanden, am SEPA-Lastschriftverfahren teilzunehmen. Die Teilnahmegebühr wird innerhalb von 7 Tagen nach Anmeldung vom angegebenen Konto eingezogen.

Internationale Teilnehmer können den Teilnehmerbeitrag auch über Paypal bzw. mit Kreditkarte über Paypal (ohne eigenes Paypal-Konto) sofort bezahlen.

Der Veranstalter behält sich vor, einzelne Teilnehmer*innen ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Eine bereits gezahlte Teilnahmegebühr wird umgehend zurückerstattet.

Rücktritt von der Startliste:

Bei einem Rücktritt vor dem 31. März 2019 (Meldeschluss) werden dem Einzelläufer / der Einzelläuferin bzw. der Staffel 70 % der Teilnahmegebühr erstattet. Der Rücktritt ist dem Anmeldeteam per Mail (info@100meilen.de) mitzuteilen.

Bei einem Rücktritt ab dem 1. April 2019 besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Teilnahmegebühr.

Übertragung des Startplatzes:

Kann ein*e Teilnehmer*in seinen Startplatz – egal aus welchen Gründen – nach Meldeschluss (31. März 2019) nicht wahrnehmen, kann er seinen Startplatz bis zum 31. Juli 2019 auf eine andere Person übertragen. Das Anmeldeteam ist darüber per Mail (info@100meilen.de) zu informieren. Gleichzeitig wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30,00 € fällig.

Eine Übertragung des Startplatzes auf das Folgejahr ist NICHT möglich!

Nachmeldungen:

Nachmeldungen sind am 16. August 2019 bei der Startnummernausgabe von 10:00 bis 18:00 Uhr möglich. Die Bezahlung (zzgl. 10,00 € Bearbeitungsgebühr) hat in bar zu erfolgen.

  1. In folgenden Fällen sind Nachmeldungen möglich:
  • Die Anmeldung als Einzelläufer oder Einzelläuferin bei noch nicht erreichtem Teilnehmerlimit (209 €).
  • Die Anmeldung einer kompletten Staffel bei noch nicht erreichtem Teilnehmerlimit (229 €, 269 € bzw 369 €).
  • Die Übertragung des Startplatzes auf eine andere Person bzw. Staffel (40 €).
  1. In folgenden Fällen sind zusätzliche Bestellungen möglich:
  • Die Anmeldung eines Begleiters für Einzel- oder Staffelläufer*innen (60 €). Das Erinnerungs-Shirt für Begleiter gibt es nur, solange der Vorrat reicht.
  • Die Nachbestellung von Staffel-Shirts. Die Shirts werden schnellstmöglich per Post zugeschickt (25 € je Shirt + einmalig 10 € Porto und Versand je Staffel).
  • Die Erhöhung der Staffelteilnehmerzahl einer 10Plus-Staffel (25 € je weiteren Teilnehmer + einmalig 10 € je Staffel).

Die Änderung der Namen der Staffelteilnehmer und/oder der Startreihenfolge (10 €).

Voraussichtlicher Zeitplan

Freitag, 16. August 2019

H4 Hotel am Alexanderplatz, Karl-Liebknecht-Straße 32, 10178 Berlin

10:00 – 18:00 Uhr Registrierung und Ausgabe der Startunterlagen
10:00 – 18:00 Uhr Nachmeldungen
17:00 – 17:45 Uhr Briefing für Einzelläufer (auf Englisch) Die Teilnahme am Briefing ist für alle Teilnehmer und Begleiter Pflicht!
18:00 – 18:45 Uhr Briefing für Einzelläufer (auf Deutsch)
19:00 – 19:45 Uhr Briefing für Staffelläufer (auf Deutsch)
17:00 – 20:00 Uhr 100Meilen-Buffet (Pasta-Party) Einlass nur mit Bändchen!

Samstag, 17. August 2019

H4 Hotel am Alexanderplatz, Karl-Liebknecht-Straße 32, 10178 Berlin

4:00 – 5:20 Uhr Abfahrt der Shuttle-Busse Es gibt 3 Shuttle-Busse mit Abfahrt um 4:00 Uhr, 4:40 Uhr und 5:20 Uhr.

Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, Cantianstraße 24, 10437 Berlin

4:30 – 7:00 Uhr Frühstück für alle Teilnehmer
5:00 – 6:30 Uhr Abgabe der Drop-Bags
6:00 Uhr Start der Einzelläufer
7:00 Uhr Start der Staffelläufer
ab 22:00 Uhr Ziel-Suppe (Teil 1) für Teilnehmer und angemeldete Begleiter  Bei Vorlage der Startnummer

Sonntag, 18. August 2019

Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, Cantianstraße 24, 10437 Berlin

00:00 – 12:00 Uhr Ziel-Suppe (Teil 2) für Teilnehmer und angemeldete Begleiter Bei Vorlage der Startnummer
04:00 – 12:00 Uhr Abholung der Drop-Bags (Wechselpunkt 1 und 2) Drop-Bags, die nicht bis 12 Uhr abgeholt wurden, werden ins H4 Hotel transportiert und können dort bis 15:30 abgeholt werden.
02:00 – 13:00 Uhr Abfahrt der Shuttle-Fahrzeuge zur Siegerehrung Der Shuttle fährt etwa alle 20min.

H4 Hotel am Alexanderplatz, Karl-Liebknecht-Straße 32, 10178 Berlin

12:00 – 13:30 Uhr Siegerehrung der Staffeln
13:00 – 15:30 Uhr Abholung Drop-Bags (Wechselpunkt 3) Drop-Bags von Wechselpunkt 1 und 2, die nicht bis 12 Uhr im Stadion abgeholt wurden, werden können hier ebenfalls abgeholt werden
14:00 – 15:30 Uhr Siegerehrung der Einzelläufer

 

Wir ehren ALLE Finisher*innen und überreichen ihnen die Urkunde und Medaille(n) bei der Siegerehrung. Eine Abholung bzw. Ausgabe vor der Siegerehrung ist nicht möglich!